Kinder in Talitha Kumi, Foto: Berliner Missionswerk

Aktuelles

Kirchentag: Dank an Gäste und Unterstützer

Friedlich, fröhlich, intensiv – und sehr international: Das war der 36. Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg, der gestern zu Ende ging. Mittelpunkt aller Programmpunkte des Berliner Missionswerkes waren die ökumenischen Gäste aus aller Welt.  „Herzlichen Dank, dass wir bei diesem heiteren Kirchenfest dabei sein durften“, betonte Propst Oleg Stulberg aus Russland, „Ich bin begeistert, hier so viele Menschen aus aller Welt getroffen zu haben.“  Ein Höhepunkt sei für ihn daher der Empfang des Missionswerkes im Hof des Berliner Missionswerks gewesen. „Denn bei diesem Fest fanden sich ja beinah alle internationalen Gäste des Kirchentages ein!“



Drei Tage Programm nonstop, 25 Veranstaltungen, 100 internationale Gäste – so lässt sich der Kirchentag aus Perspektive des Berliner Missionswerkes zusammenfassen. „Unsere Stände am Abend der Begegnung und im Messezentrum waren gut besucht. Unsere Veranstaltungen stießen auf reges Interesse, und die vielen Gäste fühlten sich von uns gut betreut und begleitet“, betont Direktor Roland Herpich. Einen Tag, nachdem im Werk der Alltag wieder eingekehrt ist, bedankt er sich bei allen Mitarbeitenden, vor allem aber auch bei den vielen ehrenamtlich Tätigen.

„So haben auch zahlreiche frühere Freiwillige sich kreativ und tatkräftig engagiert und somit einiges zu unserer tollen Präsentation auf dem Kirchentag beigetragen“, so Herpich. Auch die Begleitung der vielen internationalen Gäste  sei nur möglich gewesen durch das gemeinsame Engagement aller.
Auch der Direktor sieht den Empfang des Werkes als einen „gemeinsamen Höhepunkt“ an:  „Selten habe ich so viel Lob und Anerkennung gehört wie an diesem Abend“.

Hier finden Sie ein Foto-Album mit unseren Impressionen vom Kirchentag >>

Die Berliner Messe flaggt...

Die Berliner Messe flaggt Kirchentags-Orange.

Die Berliner Messe flaggt...

Begegnungen beim Empfang der Missionswerke: Hier Bischof a. D. Dr. Wolfgang Huber (re.) und Direktor Roland Herpich.

 

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 15 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartnerin für Presse

Jutta Klimmt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49(0)30 · 2 43 44-5753
j.klimmt @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten:


Kampagne

mission.de

mission.de

Hier finden Sie Materialien für Ihre Gemeindearbeit
zur Kampagnen-Website