SPENDEN UND HELFEN

Projekt des Monats

Taiwan: Spenden für Fischer in Not

Taiwan ist ein weltoffenes, freundliches und gastfreies Land. Doch seine politische Situation ist angesichts der chinesischen Ansprüche nicht einfach. Unsere evangelische Partnerkirche PCT engagiert sich für die Menschen in diesem Land, ob sie nun Mandarin, Kantonesisch, Hakka, Taiwanesisch oder einen der vielen polynesischen Dialekte sprechen. Diese Kirche ist vorbildlich in ihrer Integrationsleistung: Haupt- und Ehrenamtliche betreuen die Seeleute und Fischer und ihre Familien.

Das kann auch unsere Freiwillige Lena Bergmann bestätigen, die sich in der Hafenstadt Kaohsiung um bedürftige Seeleute aus Indonesien, den Philippinen oder von den melanesischen Inseln kümmerte. Das Fishermen’s Center in der Millionenstadt bietet ihnen Beratung, Betreuung der Familien und vieles mehr – umso wichtiger für sie, als es dort keine vergleichbare Unterstützung wie in Europa gibt. Viele der Seeleute arbeiten unter sehr harten Bedingungen und für sehr wenig Geld. Bei unserer Partnerorganisation finden sie Heimat auf Zeit: das bedeutet viel für jemanden, dessen Heimat sonst meist die See ist.

Bitte unterstützen auch Sie die Fischer und ihre Familien in Not!

HIER KÖNNEN SIE ONLINE SPENDEN >>


Kennwort "Fischer in Not"

 

Projektnummer: PK 5210


Spendenkonto
Berliner Missionswerk

Evangelische Bank
BIC GENODEF1EK1
IBAN DE86 5206 0410 0003 9000 88

 

 

 

Foto: LauraKick/Shutterstock.com

Spenden

Spendenkonto Berliner Missionswerk
Evangelische Bank
BIC GENODEF1EK1
IBAN DE86 5206 0410 0003 9000 88

Danke für Ihre Unterstützung!

Ansprechpartnerin

Johanna von Weymarn
Tel +49 (0)30 · 2 43 44-156
j.weymarn @ bmw.ekbo.de

Datenschutz

Ihre Daten sind bei uns sicher!

Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich für Zwecke des Berliner Missionswerkes elektronisch erfasst ...
mehr

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten: