• Hier können Sie helfen.
  • Unseren Newsletter: Hier anfordern.
  • Unsere Veranstaltungen: Hier aktuelle Hinweise.
  • Hier können Sie helfen.
  • Unseren Newsletter: Hier anfordern.
  • Unsere Veranstaltungen: Hier aktuelle Hinweise.

Berliner Missionswerk

Berliner Missionswerk – in weltweiter Partnerschaft verbunden

+++ CORONA: Weltweite Partnerschaft – gerade jetzt +++

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus ist zu einer weltweiten Pandemie geworden. Die Menschen im globalen Süden sind besonders betroffen. Für sie bedeutet die Ausgangssperre ein Zusammenleben auf engstem Raum, ohne fließendes Wasser, in großer Hitze unter Wellblechdächern.

Hier im Aktuell-Bereich unserer Webseite bleiben Sie jederzeit informiert über die Lage in den einzelnen Ländern, sofern uns Nachrichten von dort vorliegen. Das Team des Berliner Missionswerkes arbeitet zurzeit überwiegend mobil, ist aber für Sie über E-Mail erreichbar: bmw @ berliner-missionswerk.de.

Corona-Nothilfefonds: Hier können Sie sicher online spenden

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

mehr

Aktuelles

"Hinter der Mauer" - Tagebuch aus Bethlehem erschienen

Dr. Andreas Grüneisen war vom Oktober 2009 bis Januar 2010 Teilnehmer des Ökumenischen Begleitprogramms des Weltrats der Kirchen (EAPPI) in Palästina. In dem Heft "Hinter der Mauer" veröffentlicht das Berliner Missionswerk seine Rundbriefe. Mit scharfem Blick beschreibt Grüneisen den Nahostkonflikt. Er tut dies nicht aus der Perspektive eines distanzierten Beobachters, sondern als Mensch, der das Unrecht mit erleidet und beim Namen nennt.

www.berliner-missionswerk.de/uploads/tx_bmwpublications/Hinter_der_Mauer.pdf

Trikot-Gewinner stehen fest

Beim Public Viewing zum Endspiel der WM am 11. Juli 2010 wurden drei von Philipp Lahm handsignierten Fußballtrikots unter den Spendern für iThemba Labantu verlost.

mehr

Auszeichnungen für Abrahams Herberge

Abrahams Herberge, das Begegnungszentrum der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde in Beit Jala, wurde von der UN-nahen S.E.R. Stiftung für die Friedenswoche 2009 in Beit Jala und Abrahams Zelt ausgezeichnet.

mehr

Wolgaregion: Bläserkonzert in Marks

Die evangelisch-lutherische Gemeinde in Wolgograd/Sarepta feiert 20-jähriges Jubiläum und bekommt Gäste. Davon profitierte auch die evangelisch-lutherische Gemeinde in Marks, Gebiet Saratov, Russland, denn etwa 600 km nördlich von Wolgograd machte eine Bläsergruppe aus Berlin einen Zwischenstopp und gab am 24. Juni 2010 dort in der Dreieinigkeitskirche ein wunderschönes Bläserkonzert.

mehr

Südafrika: Bildung im Abseits?

Berliner Missionswerk verlost Philipp-Lahm-Trikots für Fußballprojekt

Pröpstin Friederike von Kirchbach als Glücksfee

mehr

Austausch: Schüler/innen aus Talitha Kumi in Hamburg

Neun jugendliche Palästinenser und zwei Lehrerinnen aus der Schule Talitha Kumi bei Bethlehem besuchen Anfang Juli 2010 die Gesamtschule Finkenwerder/Hamburg-Harburg. HAN-Online berichtet über den Schüleraustausch.

www.han-online.de/Harburg-Stadt/article51602/Begegnung-mit-palaestinensischer-Lebensart.html

Dr. Georg Dürr (l.), Rolf Lindemann (r.)

Schulleiter-Wechsel in Talitha Kumi

Schulleiter Dr. Georg Dürr geht in den Ruhestand. Rolf Lindemann tritt sein Amt im August 2010 an.

mehr

Spenden

Spendenkonto Berliner Missionswerk
Evangelische Bank
BIC GENODEF1EK1
IBAN DE86 5206 0410 0003 9000 88

Danke für Ihre Unterstützung!

Facebook-Feed

WeltBlick

Unsere neue Zeitschrift
WeltBlick 1/2020:
Schatten und Licht in Corona-Zeiten

Blätter-PDF öffnen