Kinder in Talitha Kumi, Foto: Berliner Missionswerk

Aktuelles

Hoher Besuch aus China

Eine hochrangige Delegation der Kirchenleitung des China Christian Council (CCC) aus Guangzhou/Kanton besuchte das Berliner Missionswerk. Pfarrer Hao Feng, Vorsitzender der Kirchenleitung und Pfarrer Yong Chun Yang von der 2017 neu eingeweihten Tianhe-Kirche waren angereist, um über eine mögliche Weiterentwicklung der Beziehungen zum Ökumenischen Zentrum der EKBO und der Evangelischen Landeskirche Anhalts zu sprechen. „Es ist uns eine große Ehre und eine Freude“, so Herpich, „sie wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen. China liegt uns sehr am Herzen und wir erhoffen uns viel von dieser neuen Partnerschaft für unsere Landeskirchen. Die Dynamik, mit der die chinesischen Christen und Christinnen ihren Glauben leben, beeindruckt uns!“

Erwogen wird unter anderem eine verstärkte Zusammenarbeit in den Bereichen Kultur, Jugendaustausch sowie Bibliotheks- und Archivwesen. Die Gäste führten Gespräche mit Direktor Roland Herpich und dem Ostasienreferenten des Werkes, Dr. Christof Theilemann. Beide Seiten zeigten sich sehr zufrieden, dass es seit dem Besuch der Besuch einer Delegation des Missionswerks in Kanton im November 2016 nun bereits mehrere Begegnungen gegeben hat. Direktor Herpich lud die – demnächst neu zu bildende – Kirchenleitung des CCC zu seiner Verabschiedung im April 2019 ein.


Von li.: Ostasienreferent Dr. Theilemann, Pfarrer...

Von li.: Ostasienreferent Dr. Theilemann, Pfarrer Feng, Vorsitzender der Kirchenleitung des China Christian Council (CCC) in Guangzhou/Kanton, Direktor Herpich und Pfarrer Yang von der Tianhe-Kirche in Guangzhou.

 

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 15 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartnerin für Presse

Jutta Klimmt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49(0)30 · 2 43 44-5753
j.klimmt @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten:


Kampagne

mission.de

mission.de

Hier finden Sie Materialien für Ihre Gemeindearbeit
zur Kampagnen-Website