Kinder in Talitha Kumi, Foto: Berliner Missionswerk

Aktuelles

Äthiopien: Wohnraum für Studentinnen

Die Mekane Yesus-Kirche in Äthiopien ist eine junge, wachsende Kirche. Und das Arba Minch Seminary, gegründet 2014/15, eine ihrer jungen, wachsenden Ausbildungsstätten. Zurzeit ist der Mangel an angemessenen und gut ausgestatteten Wohnheimen eine der drängenden Herausforderungen des Seminars. Mithilfe mehrerer großzügiger Spenden konnte das Berliner Missionswerk nun die Fertigstellung eines neuen Wohnheimgebäudes, mit angebauten Waschräumen, ermöglichen. Vor kurzem erfolgte die Einweihung und die ersten sechs von 16 Studentinnen konnten bereits einziehen. „Wir danken dem Berliner Missionswerk von Herzen für die Unterstützung!“ schreibt uns Wondimu Woyke, Direktor des Seminars.

Ziel der Einrichtung ist es, vermehrt weibliche Pastorinnen und Evangelistinnen für Gemeinden in der South-Western-Synod auszubilden. Das Seminar bietet biblische, theologische und missionarische Ausbildungen auf Diplom-Niveau und unterstützt maßgeblich die Ausbildung von TheologInnen für benachbarte Synoden.

Nach Abschluss der Bauarbeiten fehlt es nun noch an der notwendigen Innenaustattung der Gebäude in Höhe von ca. 1.700 Euro. Mit einer Spende unterstützen Sie das Arba Minch Seminary bei der Anschaffung von Betten, Tischen, Stühlen und Schränken. Bitte helfen Sie unserer äthiopischen Partnerkirche dabei, mehr Frauen das Theologiestudium zu ermöglichen!

Unser Spendenkonto:
Berliner Missionswerk

Evangelische Bank
BIC GENODEF1EK1

IBAN DE86 5206 0410 0003 9000 88

Stichwort: Theologinnenausbildung Arba Minch

Hier können Sie einfach und sicher online spenden>>

 

Einweihung des Wohnheims für Studentinnen in Arba...

Einweihung des Wohnheims für Studentinnen in Arba Minch: „Wir danken dem Berliner Missionswerk von Herzen für die Unterstützung!“, so Direktor Wondimu Woyke.

 

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 20 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartnerin für Presse

Jutta Klimmt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49(0)30 · 2 43 44-5753
j.klimmt @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten:


Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Kampagne

mission.de

mission.de

Hier finden Sie Materialien für Ihre Gemeindearbeit
zur Kampagnen-Website