Kinder in Talitha Kumi, Foto: Berliner Missionswerk

Aktuelles

Religionen: Was ich immer mal wissen wollte ...

Mit Vertretern der Religionsgemeinschaften online im Gespräch: Eine neue Reihe mit Dr. Andreas Goetze, landeskirchlicher Pfarrer für den interreligiösen Dialog. Buddhismus, Judentum, Islam, Sikh-Religion: mehr entdecken – mehr erfahren. An vier Donnerstagen im Februar und März bietet sich die Gelegenheit, mit einem Islamwissenschaftler und Imam zum Islam ins Gespräch zu kommen, mit einem orthodoxen Rabbiner zum Judentum, und mit einem spirituellen Lehrer zum Buddhismus. Seien Sie mit dabei beim Zoom-Videogespräch!

Anmeldung über a.goetze@bmw.ekbo.de (der Zoom-Zugang wird vorher noch veröffentlicht und Ihnen – wenn Sie angemeldet sind – persönlich zugesandt)


Donnerstag, 25. Februar 2021, 17.30 bis 19 Uhr
»Was ich schon immer mal zum Buddhismus wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt buddhistischer Lehr- und Meditationspraxis mit Dr. Wilfried Reuter, Berlin (spiritueller Leiter des Lotos-Vihara-Zentrums) und Dr. Andreas Goetze.


Hier der direkte Link zum Gespräch >>


Einwahldaten
Meeting-ID: 625 5358 7673
Passwort: imdialog

Schnelleinwahl mobil
+496971049922,,62553587673# Deutschland
+493056795800,,62553587673# Deutschland


Donnerstag, 4. März 2021,
17.30 bis 19 Uhr
»Was ich schon immer mal zum Judentum wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt jüdischer Lebens- und Glaubenswelten mit Rabbiner Dr. Jehoschua Ahrens, Darmstadt (Mitglied der Orthodoxen Rabbinerkonferenz) und Dr. Andreas Goetze.


Donnerstag, 11. März 2021, 17.30 bis 19 Uhr
»Was ich schon immer mal zum Islam wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über die Vielfalt islamischer Lebens- und Glaubenswelten mit Ender Çetin, Berlin (Islamwissenschaftler und Imam, Deutsche Islam Akademie) und Dr. Andreas Goetze.

Donnerstag, 18. März 2021, 17.30 bis 19 Uhr
»Was ich schon immer mal über die Sikh-Religion wissen und fragen wollte« – Ein Gespräch über eine reformatorische Religionsgemeinschaft zwischen Hinduismus und Islam, deren Ursprünge in Indien liegen mit Ranjit P. Kaur, Berlin (Sikh-Gemeinschaft) und Dr. Andreas Goetze.


 

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 20 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartnerin für Presse

Jutta Klimmt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49(0)30 · 2 43 44-5753
j.klimmt @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten: