Kinder in Talitha Kumi, Foto: Berliner Missionswerk

Aktuelles

Berliner Missionswerk beim „Fest der Völker“

Beim „Fest der Völker“ am 25. Juni beteiligte sich auch das Berliner Missionswerk: am Stand vor der Berliner Marienkirche herrschte reges Interesse von Passanten, Festbesuchern und Menschen aus anderen Gemeinschaften.

Das „Fest der Völker“, das mit Musik, Tanz und kulinarischen Spezialitäten aufwartete, stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Gemeinsam unterwegs – 30 Jahre Internationaler Konvent: Zeugnis, Dienst, Gemeinschaft“. Beim ersten Fest 1982 hatten sich dreizehn fremdsprachige Gemeinden beteiligt; dieses Jahr waren es fast dreimal so viele. "In Berlin war an diesem Wochenende überall viel los", sagt Nadja Zurawski vom Missionswerk, "aber wir konnten an unserem Stand bestehende Kontakte pflegen und neue knüpfen". Höhepunkt des Tages war ein ökumenischer Gottesdienst in der Marienkirche, an dem auch Dr. Christof Theilemann vom Missionswerk mitwirkte.

www.internationaler-konvent.org

Am Stand des Missionswerks (Foto: Wolfgang...

Am Stand des Missionswerks (Foto: Wolfgang Iskraut)

 

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 20 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartnerin für Presse

Jutta Klimmt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49(0)30 · 2 43 44-5753
j.klimmt @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten: