Gesucht: Assistenz für den Gemeindedienst

Assistenz gesucht

Das Berliner Missionswerk als Werk der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sucht zum 15. Mai 2023 für sein Referat Gemeindedienst


eine Assistenz (m/w/d) 50% Beschäftigungsumfang, EG 6 TV-EKBO


befristet als Mutterschutz-und Elternzeitvertretung bis voraussichtlich bis Mai 2024.

Das Stellenprofil umfasst hauptsächlich folgende Aufgaben:

  • die Führung des Sekretariats, Termin- und Reiseplanung
  • Gästebewirtung
  • Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Nacharbeit von Sitzungen, Tagungen, Konferenzen
  • schriftliche und mündliche Kommunikation mit zahlreichen Gesprächs- und Verhandlungspartnern , z.T. auch in englischer Sprache
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Rechnungsbearbeitung

Wir erwarten:

  • einschlägige Berufsausbildung, z.B. Fremdsprachensekretär/in oder vergleichbar oder mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Schwerpunkten
  • unbedingt erforderlich sind sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • gute englische Sprachkenntnisse
  • Kenntnisse der allgemeinen Verwaltung und der Sekretariatsführung
  • sicherer und versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten, Outlook und Internet
  • hohe Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag; Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder einer Mitgliedskirche der ACK erwünscht

Sie bringen außerdem mit:

  • einen kooperativen und kommunikativen Arbeitsstil
  • eine selbstständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise
  • ein sehr gutes Zeit-und Organisationsmanagement
  • gutes Verhandlungsgeschick
  • professioneller und serviceorientierter Umgang mit Gästen
  • Flexibilität in der Arbeitszeit; ggf. Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb der Kernarbeitszeit sowie an Wochenenden
  • Kenntnisse der kirchlichen Strukturen sind von Vorteil

Wir bieten:

  • ein vielseitiges Arbeitsumfeld im Zentrum Berlins
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • familienfreundliches Umfeld mit vielen Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der aktuellen Dienstvereinbarung

Für Fragen vorab steht Ihnen die Referentin für Gemeindedienst, Meike Waechter telefonisch unter 030-24344-177 oder per Email unter m.waechter@bmw.ekbo.de zur Verfügung.

Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 21. April 2023 per Email (in einer Datei) an unsere Personalabteilung unter bewerbung@bmw.ekbo.de.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 25. und/oder 27. April 2023 in Präsenz stattfinden.

Die Stellenanzeige zum Herunterladen (PDF).