Aktuelles

Pilgertag in der Lausitz für Frauen und Männer (Start: Cottbus/OT Willmersdorf, Dorfkirche)

Pilgertag in der Lausitz für Frauen und Männer: „Ja, ich lasse einen Engel vor euch hergehen, der soll euch auf dem Weg beschützen“ (2. Mose 2,23), Samstag, 28. September 2019. Start: 03053 Cottbus/OT Willmersdorf, Dorfkirche,  Dorfstraße/Ecke Friedhofsweg, Nähe Bahnhof Willmersdorf.

Einladung, einen Tag des Pilgerns, der Naturerfahrungen, der inneren Einkehr und des Austausches zu erleben. Pilgern heißt: aufbrechen aus dem gewohnten Alltag, sich miteinander auf den Weg machen, das Leben um uns mit allen Sinnen wahrnehmen, hören, singen, beten, schweigen, sich austauschen und so Gottes Gegenwart im eigenen Leben entdecken.

Am Vortag von „Michaelis“ werden wir uns mit Engelgeschichten aus der biblischen Tradition auf den Weg machen. Auch die Begegnung beim gemeinsamen Essen wird uns an diesem Tag stärken. Verpflegung: Jede*r Teilnehmer*in versorgt sich selbst mit Essen und Getränken. Schön wäre es, wenn jede*r eine Kleinigkeit zum Teilen mitbringt.

Kosten: Keine

Es freuen sich auf Sie: Elke Kirchner-Goetze, Studienleiterin für Frauenarbeit im AKD, Geistliche Begleiterin, und Pfarrer Dr. Andreas Goetze, Geistlicher Begleite.

 

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 20 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Kampagne

mission.de

mission.de

Hier finden Sie Materialien für Ihre Gemeindearbeit
zur Kampagnen-Website