Kuba: Kirchliche Tagungsstätte

Kuba: Kirchliche Tagungsstätte | Partnerkirche Kuba

Sanierung und Erweiterung des Campamento!

Online für dieses Projekt spenden

 
Das Campamento ist der zentrale Versammlungsort bei Santa Clara für unsere Partnerkirche, die Presbyterianisch-Reformierte Kirche in Kuba (IPRC). Es ist seit Jahrzehnten Tagungsstätte und Jugendferienlager zugleich. Doch das feucht-tropische Klima nagt an der Bausubstanz.

Das Campamento bietet zurzeit auf sehr einfachem Niveau Platz für rund 100 Gäste: Einem Schlafsaal mit Stockwerkbetten für 30 Personen sind jeweils zwei Duschen und Toiletten zugeordnet. Es gibt einen Sitzungssaal, der dem Wetter ausgesetzt ist, da zwei Wände offen sind. Die Einrichtung der Küche (Foto) ist alt und abgenutzt. Die IPRC plant nun eine umfassende Modernisierung und eine Ausweitung der Kapazitäten auf 200 Gäste. Für die zahlreichen Seminare wie z. B. Fortbildungen für die Sonntagsschullehrer/ innen und Pfarrkonvente soll ein zweiter Versammlungsraum eingerichtet werden, der auch für die jährlichen Kinder- und Jungendferienprogramme genutzt werden kann. Die Küche soll mit energiesparenden Herden ausgestattet werden. Zur Deckung des Wasserbedarfs ist eine Regenwasserzisterne geplant.

Doch für die Umsetzung des gesamten Bauvorhabens fehlen die Mittel. Helfen Sie uns, diesen für das Gemeindeleben unserer Partnerkirche so wichtigen Ort zu erhalten und weiter zu entwickeln – jede Spende hilft.

Spenden für das Campamento (Kuba)   
Projektnummer 3023 (Bitte bei Überweisungen angeben.)
Bankverbindung:
Berliner Missionswerk
Evangelische Bank
BIC GENODEF1EK1
IBAN DE86 5206 0410 0003 9000 88

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 15 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartner

Dr. Patrick Roger Schnabel
KED-Beauftragter
Tel +49 (0)30 · 2 43 44-188
p.schnabel @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten: