Kinder in Talitha Kumi, Foto: Berliner Missionswerk

Aktuelles

Lutherische Kirche Tansanias wählt neuen Vorsitzenden Bischof

Die Kirchenversammlung der Evangelical Lutheran Church in Tanzania (ELCT) hat am 18. Juli 2007 Bischof Alex Gehaz Malasusa (47) zu ihrem Vorsitzenden Bischof gewählt.

Bischof Malasusa erhielt bei zwei Mitbewerbern 132 von 184 Stimmen. Er übernimmt das Amt von Dr. Samson Mushemba, der in den Ruhestand geht. Die Amtszeit für den Vorsitzenden Bischof der ELCT beträgt vier Jahre.

Bischof Malasusa, der in Rungwe, Region Mbeya, geboren wurde, ist mit 47 Jahren der bisher jüngste Vorsitzende Bischof der ELCT. Seit 2004 bekleidet er das Bischofsamt der Ost- und Küstendiözese mit Sitz in Dar es Salaam. Seine Vorgänger waren neben Bischof Mushemba (1992 - 2007) Bischof Kolowa (1976 - 1992) und Bischof Moshi (1963-1976).

Mit 3,5 Millionen Mitgliedern ist die ELCT die größte evangelische Kirche in Tansania.

 

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 15 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartnerin für Presse

Jutta Klimmt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49(0)30 · 2 43 44-5753
j.klimmt @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten:


Kampagne

mission.de

mission.de

Hier finden Sie Materialien für Ihre Gemeindearbeit
zur Kampagnen-Website