Christinnen und Christen im Heiligen Land, Samstag, 19. Februar, 12 bis 18 Uhr, Evang. Johanneskirche Frohnau, Gemeindesaal, Zeltinger Platz. 18, 13465 Berlin.
Aktuell lebt und arbeitet Sally Azar als Vikarin im Norden Berlins und könnte die erste ordinierte Pfarrerin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und dem Heiligen Land (ELCJHL) werden.
Ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Gesprächspartnern, Filmbeiträgen, Mittagsimbiss und andere kulinarischen Leckereien mit arabischem Kaffee erwartet die Gäste – der Einlass zu allen Programmpunkten ist auch separat möglich!)
- 12 Uhr: Hintergründe zum Nah-Ost-Konflikt - zur aktuellen Situation in Israel-Palästina und zum Einfluss von Religion in dieser Region (mit Peter Beerwerth, ehemaliger deutscher Gesandter in Ramallah, und Dr. Andreas Goetze, Landeskirchlicher Pfarrer der EKBO für interreligiösen Dialog)
- 13.30 Uhr: Eröffnung einer Ausstellung mit Bildern, die Heide Lethaus direkt nach der Israel-Palästina-Reise der Gemeindefrauen 2016 gemalt hat.
- 14.30 Uhr Andacht
- 15 Uhr: Gesprächsrunden mit arabischem Kaffee und Baklava-Gebäck mit einem Gast, der selbst aus Israel-Palästina kommt.
- 16 Uhr Film: „Lemon Tree“ (Israel 2008)
- 17.30 Uhr: Friedensgebet und Segen