Gesucht: Assistenz für den Gemeindedienst

Gesucht: Assistenz für den Gemeindedienst

Das Berliner Missionswerk als Werk der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sucht zum 01.12. 2022 für sein Referat Gemeindedienst

eine Assistenz (m/w/d)
50% Beschäftigungsumfang, EG 6 TV-EKBO
zunächst befristet für 2 Jahre; eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

Das Stellenprofil umfasst hauptsächlich folgende Aufgaben:

  • die Führung des Sekretariats, Termin- und Reiseplanung
  • Gästebewirtung
  • Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Nacharbeit von Sitzungen, Tagungen, Konferenzen
  • schriftliche und mündliche Kommunikation mit zahlreichen Gesprächs- und Verhandlungspartnern , z.T. auch in englischer Sprache
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Rechnungsbearbeitung

Wir erwarten:

  • einschlägige Berufsausbildung, z.B. Fremdsprachensekretär/in oder vergleichbar oder mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Schwerpunkten
  • unbedingt erforderlich sind sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • gute englische Sprachkenntnisse
  • Kenntnisse der allgemeinen Verwaltung und der Sekretariatsführung
  • sicherer und versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten, Outlook und Internet

Aufgrund des Tätigkeitsfeldes wird eine Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland erwartet; um einen entsprechenden Vermerk in den Bewerbungsunterlagen wird gebeten.

Sie bringen außerdem mit:

  • einen kooperativen und kommunikativen Arbeitsstil
  • eine selbstständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise
  • ein sehr gutes Zeit-und Organisationsmanagement
  • gutes Verhandlungsgeschick
  • professioneller und serviceorientierter Umgang mit Gästen
  • Flexibilität in der Arbeitszeit; ggf. Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb der Kernarbeitszeit sowie an Wochenenden
  • Kenntnisse der kirchlichen Strukturen sind von Vorteil

Wir bieten:

  • ein vielseitiges Arbeitsumfeld im Zentrum Berlins
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • familienfreundliches Umfeld mit vielen Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der aktuellen Dienstvereinbarung

Für Fragen vorab steht Ihnen die Referentin für Gemeindedienst, Meike Waechter, telefonisch unter 030-24344-177 oder per Email unter m.waechter@bmw.ekbo.de zur Verfügung.

Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 28. Oktober 2022 per Email (in einer Datei) an unsere Personalabteilung unter bewerbung@bmw.ekbo.de.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 09.11.2022 in Präsenz stattfinden.