Gesucht: Assistenz für den Gemeindedienst
Das Berliner Missionswerk als Werk der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sucht zum 01.12. 2022 für sein Referat Gemeindedienst
eine Assistenz (m/w/d)
50% Beschäftigungsumfang, EG 6 TV-EKBO
zunächst befristet für 2 Jahre; eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
Das Stellenprofil umfasst hauptsächlich folgende Aufgaben:
- die Führung des Sekretariats, Termin- und Reiseplanung
- Gästebewirtung
- Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Nacharbeit von Sitzungen, Tagungen, Konferenzen
- schriftliche und mündliche Kommunikation mit zahlreichen Gesprächs- und Verhandlungspartnern , z.T. auch in englischer Sprache
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Rechnungsbearbeitung
Wir erwarten:
- einschlägige Berufsausbildung, z.B. Fremdsprachensekretär/in oder vergleichbar oder mehrjährige Berufserfahrung in den vorgenannten Schwerpunkten
- unbedingt erforderlich sind sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- gute englische Sprachkenntnisse
- Kenntnisse der allgemeinen Verwaltung und der Sekretariatsführung
- sicherer und versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten, Outlook und Internet
Aufgrund des Tätigkeitsfeldes wird eine Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland erwartet; um einen entsprechenden Vermerk in den Bewerbungsunterlagen wird gebeten.
Sie bringen außerdem mit:
- einen kooperativen und kommunikativen Arbeitsstil
- eine selbstständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise
- ein sehr gutes Zeit-und Organisationsmanagement
- gutes Verhandlungsgeschick
- professioneller und serviceorientierter Umgang mit Gästen
- Flexibilität in der Arbeitszeit; ggf. Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb der Kernarbeitszeit sowie an Wochenenden
- Kenntnisse der kirchlichen Strukturen sind von Vorteil
Wir bieten:
- ein vielseitiges Arbeitsumfeld im Zentrum Berlins
- eine betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- familienfreundliches Umfeld mit vielen Sozialleistungen
- flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der aktuellen Dienstvereinbarung
Für Fragen vorab steht Ihnen die Referentin für Gemeindedienst, Meike Waechter, telefonisch unter 030-24344-177 oder per Email unter m.waechter@bmw.ekbo.de zur Verfügung.
Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 28. Oktober 2022 per Email (in einer Datei) an unsere Personalabteilung unter bewerbung@bmw.ekbo.de.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 09.11.2022 in Präsenz stattfinden.