Besonderes Highlight: Die neue Ausstellung
200 Jahre Berliner Mission: Dieses Jubiläumsfest am 14. September, bietet Gelegenheit, um Gäste aus den Partnerkirchen in 18 verschiedenen Ländern zu begrüßen und gemeinsam dieses historische Ereignis zu feiern. Ein besonderes Highlight der Feierlichkeiten ist die neu konzipierte Ausstellung des Hauses. Sie bietet einen neuen, frischen Blick auf die Geschichte der Berliner Mission.
Die Feierlichkeiten beginnen um 14 Uhr mit einem Gottesdienst. Bischof Dr. Christian Stäblein wird die Predigt halten, unterstützt von ökumenischen Gästen, die die internationale Verbundenheit des Missionswerks repräsentieren. Im Anschluss daran, von 15 bis 20 Uhr, erwartet die Gäste ein buntes Programm. Musik, Spiele und gemeinsames Singen sorgen für Unterhaltung. Es gibt zahlreiche Gelegenheiten für Gespräche, bei denen alte Freundschaften aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft werden können. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, und auch die jüngeren Besucher:innen werden nicht zu kurz kommen.
Eine neu gestaltete Ausstellung zeigt nicht nur Historisches, sondern beleuchtet auch aktuelle Projekte und zukünftige Pläne. Es ist eine Einladung, die Geschichte der Berliner Mission zu entdecken und zu verstehen, wie sie sich über zwei Jahrhunderte hinweg entwickelt hat und welche Wege sie in der Zukunft gehen möchte. Sie wird gegen 15.30 Uhr eröffnet.
Hoffest zum Jubiläum „Berliner Mission 200“: Samstag, 14. September, ab 14 Uhr. Im Hof des Evangelischen Zentrums, Georgenkirchstraße 69/70, 10249 Berlin.