Zukunftsweisende Öffentlichkeitsarbeit
Seit dem 1. Oktober ist Gerd Herzog Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim Berliner Missionswerk. „Ich bin voller Vorfreude, das Werk in dieser neuen Rolle voranzubringen!“, so Gerd Herzog. Der Historiker ist seit 2011 Teil des Teams und war zuvor als Mitarbeiter im Referat Öffentlichkeitsarbeit tätig, wo er unter anderem das Magazin WeltBlick und die Social-Media-Kommunikation gestaltet hat.
„Diese neue Aufgabe stellt eine spannende Herausforderung dar“, erklärt Gerd Herzog, „mit unseren knapp 20 Partnerkirchen weltweit und einer Vielzahl an Projekten in ehemaligen Missionsgebieten haben wir beim Berliner Missionswerk ein umfangreiches Aufgabenfeld, das dynamische und zukunftsweisende Öffentlichkeitsarbeit erfordert.“
Sei es durch die Förderung von Bildung, das Freiwilligenprogramm, den interkulturellen Dialog oder die Unterstützung von Hilfsprojekten: Im intensiven Austausch und in Zusammenarbeit mit den Partnerkirchen engagiert sich das Berliner Missionswerk für eine gerechtere und nachhaltige Welt. „Und mit der neuen Ausstellung ‚Mission: Reflexion‘ setzen wir wichtige Akzente und zeigen klar, wofür wir heute stehen“, so Gerd Herzog weiter: „Es ist entscheidend, dass die Menschen erfahren, was wir tun und wie wir die Welt gemeinsam gestalten!“
Jutta Klimmt, die zuvor die Öffentlichkeitsarbeit für das Berliner Missionswerk und die Gossner Mission verantwortete, widmet sich seit dem 1. Oktober ausschließlich der Gossner Mission.