Neue Glocke für Bremen - Unterstützung für Talitha Kumi

Friedensprojekt

Der Bremer Dom bekommt eine neue Friedensglocke – und bittet aus diesem Anlass um Spenden für unser Friedensprojekt im Heiligen Land.

Im Dom St. Petri in Bremen läuten seit Ostern drei neue Glocken: Die Glocken „Frieden“ „Gerechtigkeit“ und „Schöpfung“ wurden neu gegossen und bei einem Oster-Gottesdienst feierlich eingeweiht.

Die Domgemeinde nimmt dies zum Anlass, um Spenden für das Bildungs- und Verständigungsprojekt Talitha Kumi in Beit Jala bei Betlehem zu sammeln. Nahostreferent Dr. Simon Kuntze stellte der Bremer Domgemeinde die Arbeit der Schule im Gottesdienst vor und dankte für das Engagement. Das Schulzentrum Talitha Kumi ist mitten im Nahostkonflikt ein sicherer und friedlicher Ort zum Lernen. Es wird von ca. 800 Schülerinnen und Schülern christlichen und muslimischen Glaubens besucht. Die christliche Schule und die ihr angegliederte Sozialarbeit vermitteln elementare Werte wie Freiheit, Demokratie, Pluralismus, soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und gegenseitige Verständigung.

Mehr: Talitha Kumi|Dom-Glocken