Endlich wieder ein Zuhause – Ihre Hilfe trägt Früchte

Wiederaufbau in Äthiopien nach drei Katastrophen.

Das erste Halbjahr 2020 war ein Verheerendes für die Menschen in Äthiopien. Zu Beginn des Jahres zerstörten Starkregen und Erdrutsche zahlreiche Häuser und Felder. Unzählige Nutz- und Haustiere verendeten qualvoll. Mehr als 10.000 Menschen wurden über Nacht obdachlos und waren ihrer Lebensgrundlagen beraubt.

Doch damit nicht genug: Eine Heuschrecken-Plage suchte das Land Heim. Bäume und Sträucher, Felder und Weiden übersät von riesigen fahl-braunen Wüsten-Heuschrecken! Zurück blieb karges Land, leer und kahlgefressen. Die Corona-Pandemie trug ihren Teil zur dreifachen Katastrophe bei, verzögerte die Heuschreckenbekämpfung und den Wiederaufbau.

Den verzweifelten Hilferufen unserer äthiopischen Partner folgten zahlreiche Spenderinnen und Spender. Diese wertvolle Unterstützung trägt nun Früchte:

Die ersten Familien, die durch den Starkregen im Frühjahr ihrer Existenz beraubt wurden, konnten in die neuen Häuser einziehen, die mit Unterstützung unserer äthiopischen Partnerkirche errichtet wurden. Weitere Häuser befinden sich bereits in den letzten Zügen der Fertigstellung. Vor allem die Kinder freuen sich, nach Monaten im Zelt endlich wieder ein Zuhause zu haben.

Nochmals herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!

Menschen weltweit sind wegen der Corona-Pandemie und ihrer Folgen weiterhin auf unsere Hilfe angewiesen!

Unser Spendenkonto:
Berliner Missionswerk
Evangelische Bank • BIC GENODEF1EK1
IBAN DE86 5206 0410 0003 9000 88
"Nothilfe-Fonds: Corona“

<link https: www.berliner-missionswerk.de spenden-helfen>Hier können Sie sicher online spenden >>