Ihre Spende hilft: Wiederaufbau in Djida

Im Rohbau der neuen Kirche von Djida beten Gläubige.

Ihre Spende hilft: Wiederaufbau in Djida

Als die Chorgruppe der neu gegründeten Kirchengemeinde im tansanischen Djida Anfang April zu einer ihrer ersten Proben zusammentrat, ahnten die Chormitglieder nicht, welches Unglück sie gleich ereilen würde.

Das Kirchengebäude in Djida befindet sich noch im Bau. Anfang April war gerade die letzte Wand hochgezogen worden. Doch die junge Gemeinde nutzte den Rohbau bereits für ihr reges Gemeindeleben – für den Sonntagsgottesdienst und Chorproben. Zum Schutz vor Sonne und Regen war das Gebäude mit einer Plastikplane abgedeckt worden. Die letzten Balken, die dem Gebäude seine Stabilität geben sollten und auf denen das schützende Dach errichtet werden sollte, fehlten noch. Ein starker Windstoß – in Äthiopien herrscht zu dieser Zeit die sogenannte kleine Regenzeit – und schon war es geschehen: Ein Teil der Mauern stürzte ein und begrub einen Teil der Chorgruppe unter sich. Wie durch ein Wunder wurde lediglich eine Person verletzt.

Doch die schweren Arbeiten am Kirchengebäude, das die Gemeinde gerade in den Regenzeiten so dringend benötigt, wurden stark zurückgeworfen. Schnell und unbürokratisch unterstützte das Berliner Missionswerk die Wiederaufbauarbeiten mit einem Beitrag von 400 Euro.

Für uns ein kleiner Beitrag, doch für unsere Glaubensgeschwister in Äthiopien eine dringend benötigte Hilfe – ermöglicht auch durch diejenigen, die regelmäßig für die Gemeindearbeit und den Gemeindeaufbau in Äthiopien spenden. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Bitte unterstützen auch Sie die wichtige Aufbauarbeit der Mekane Yesus Kirche in Äthiopien mit Ihrer Spende und helfen Sie dabei, den weiter wachsenden Gemeinden die notwendigen Ressourcen für ihren Gemeindeaufbau zur Verfügung zu stellen! Ihre Spende ermöglicht es uns, schnell und unbürokratisch dort Hilfe zu leisten, wo sie dringend benötigt wird. Herzlichen Dank!

Jetzt für den Gemeindeaufbau in Äthiopien spenden >>