Ziel des Projektes ist es, in Gelassenheit, Gesprächsbereitschaft und Auskunftsfähigkeit auf öffentlichen Plätzen vorbeigehenden Menschen atmosphärisch aufgeschlossen und hörend zur Verfügung zu stehen. Ein guter Kaffee an der hierfür umgebauten „Gastro Ape“ ist ebenso ein Verweilpunkt wie auch Segens- und Bibelworte an der gespannten Wäscheleine zum Auslosen über das aufgestellte „Glücksrad“ - freies Getränk und freies Gespräch. An der roten „Kaffee-Ape“ kann es vom Small Talk bis zu Lebens- und Alltagsfragen oder Gemeinde- und Kirchenfragen um genau das gehen, was die Menschen bewegt. Um Projektleiterin Michaela Fröhling hat sich ein Kernteam zusammengefunden – Amet Bick, Katrin Covic, Alexander Höner und Holger Müller-Brandes – das gerne auch in ihre Gemeinde, in ihren Kirchenkreis und auf ihren Platz kommt. Sie erreichen Pfarrerin Michaela Fröhling mit allen (An)Fragen zu "Kirche Piazza" am besten per Mail unter <link>m.froehling@bmw.ekbo.de.
Montag, 17. Mai, bis Samstag, 22. Mai, täglich von 10 bis 16 Uhr, Helene-Weigel-Platz, 12681 Berlin-Marzahn.
Zum Vormerken: Vom 4. bis 6. Juni, Freitag bis Sonntag, kommt „Kirche Piazza“ in den Akazienkiez nach Berlin-Schöneberg. Vor die Apostel-Paulus-Kirche, Grunewald-/Ecke Akazienstraße.
Mehr zum Projekt unter <link https: www.berliner-missionswerk.de http: inlandsarbeit missionarischer-dienst>www.berliner-missionswerk.de