Tag der Begegnung: 300 Kinder lernten Äthiopien kennen

Nach dem ersten Bühnenprogramm konnten die Besucher in vielen verschiedenen Aktionen Äthiopien kennen lernen: sie konnte Spiele ausprobieren oder Essen kosten, mit dem Verkauf von Bonbons aus dem Bauchladen oder mit Schuheputzen. „Geld verdienen“. Studierende der Evangelischen Fachhochschule Berlin brachten in einem Erlebniszelt den Kindern die Botschaft des 23. Psalms nahe. Es gab mehrere Trommel- und Musikworkshop, Filmvorführungen über die Mekane-Yesus-Kirche und vieles mehr auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Johannisthal.

In einer bunten Schlussrevue präsentierten die Kinder, was sie in den Workshops eingeübt hatten: zwei Trommelgruppen und ein Kinderchor traten auf. Danach wurden die Gewinner des Preisrätsels gekürt. Mit dem Zuspruch des Segens Gottes, zuerst auf oromisch und dann auf deutsch, wurde allen Kindern und ihren Begleitern ein guter Weg nach Hause gewünscht.

Das Berliner Missionswerk bedankt sich bei den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und beim Evangelischen Entwicklungsdienst (EED) für die Förderung des „Tages der Begegnung“.