• Hier können Sie helfen.
  • Unseren Newsletter: Hier anfordern.
  • Unsere Veranstaltungen: Hier aktuelle Hinweise.
  • Hier können Sie helfen.
  • Unseren Newsletter: Hier anfordern.
  • Unsere Veranstaltungen: Hier aktuelle Hinweise.

Berliner Missionswerk

Berliner Missionswerk – in weltweiter Partnerschaft verbunden

+++ CORONA: Weltweite Partnerschaft – gerade jetzt +++

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus ist zu einer weltweiten Pandemie geworden. Die Menschen im globalen Süden sind besonders betroffen. Für sie bedeutet die Ausgangssperre ein Zusammenleben auf engstem Raum, ohne fließendes Wasser, in großer Hitze unter Wellblechdächern.

Hier im Aktuell-Bereich unserer Webseite bleiben Sie jederzeit informiert über die Lage in den einzelnen Ländern, sofern uns Nachrichten von dort vorliegen. Das Team des Berliner Missionswerkes arbeitet zurzeit überwiegend mobil, ist aber für Sie über E-Mail erreichbar: bmw @ berliner-missionswerk.de.

Corona-Nothilfefonds: Hier können Sie sicher online spenden

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

mehr

Aktuelles

"mission" 2/2010 zur Fußball-WM in Südafrika erschienen

Die aktuelle Ausgabe unserer Zeitschrift "mission" widmet sich dem Ausrichter der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft, Südafrika. Die Beiträge werfen unter anderem einen Blick auf die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung seit dem Ende der Apartheid und im Vorfeld der WM. Hoffnung für die Menschen auf der Schattenseite des Lebens vermitteln die Projekte Diakonia Aids Ministry in Johannisburg und iThemba Labantu in Kapstadt. Hier können Sie die Zeitschrift herunterladen: www.berliner-missionswerk.de/berliner-missionswerk/publikationen/mission/

Das Berliner Missionswerk auf dem Ökumenischen Kirchentag in München

Auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag in München vom 12. bis 16. Mai 2010 ist das Berliner Missionswerk auf einem Gemeinschaftsstand zur Mission vertreten.

mehr

Bischof Dröge führt neuen Direktor des Berliner Missionswerkes ein

Kirchenrat Roland Herpich wird am Sonnabend, 8. Mai 2010, in sein Amt als Direktor des Berliner Missionswerkes (BMW) eingeführt. Im Festgottesdienst um 14:00 Uhr in der Französischen Friedrichstadtkirche wird Bischof Markus Dröge (Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz – EKBO) auch den bisherigen Direktor Kirchenrat Ekkehard Zipser in den Ruhestand verabschieden.

mehr

Der Talitha Kumi Chor in der Himmelfahrtskirche,...

Taltiha Kumi Chor live im ZDF

Monate lang ist der Osterfestgottesdienst der deutschen Gemeinde zu Jerusalem vorbereitet worden. Das ZDF wollte ihn aus der Himmelfahrtkirche auf dem Gelände der Kaiserin Auguste Victoria-Stiftung übertragen, aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Kirche. Und von Anfang an war klar, dass der Chor der Talitha Kumi Schule den Gottesdienst mit zwei Liedern bereichern würde.

mehr

"mission" und "Im Lande der Bibel" 1/2010 erschienen

Die neuen Ausgaben der Zeitschriften "mission" und "Im Lande der Bibel" können im Bereich "Publikationen" heruntergeladen werden.

www.berliner-missionswerk.de/berliner-missionswerk/publikationen/

Weihnachtsfeier in Placetas bei sommerlichen...

Kubanische Gemeinden danken für Spende

Post aus Kuba: der Schatzmeister unserer presbyterianischen Partnerkirche bedankt sich bei den Spenderinnen und Spendern in Deutschland. Das Berliner Missionswerk hatte den Gemeinden der IPRC für das Weihnachtsfest 3000 EUR zur Verteilung an alle Gemeinden geschickt.

mehr

Aufruf palästinensischer Christen und Christinnen zur Beendigung der Besetzung (Kairos-Palästina-Dokument)

Eine Gruppe palästinensischer Christen und Christinnen aus mehreren Kirchen und kirchlichen Organisationen hat einen leidenschaftlichen und vom Gebet erfüllten Aufruf zur Beendigung der Besetzung Palästinas durch Israel veröffentlicht. Das Dokument fragt die internationale Gemeinschaft, die ein Wort des Glaubens, der Hoffnung und politischen Verantwortlichen in der Region und die Kirchen in aller Welt nach ihrem Beitrag zur Unterstützung der Freiheitsbestrebungen des palästinensischen Volkes. Der Aufruf will selbst inmitten "unserer Katastrophe" als der Liebe verstanden werden.

Webseite des Ökumensichen Rates der Kirchen zum Kairos Palästina-Dokument

mehr

Spenden

Spendenkonto Berliner Missionswerk
Evangelische Bank
BIC GENODEF1EK1
IBAN DE86 5206 0410 0003 9000 88

Danke für Ihre Unterstützung!

Facebook-Feed

WeltBlick

Unsere neue Zeitschrift
WeltBlick 1/2020:
Schatten und Licht in Corona-Zeiten

Blätter-PDF öffnen