Kinder in Talitha Kumi, Foto: Berliner Missionswerk

Aktuelles

Gesprächsreihe: Glaube in Corona-Zeiten

Wie praktizieren Gläubige verschiedener Religionen ihren Glauben in Corona-Zeiten? Was hilft ihnen? Was gibt ihnen Halt? Dr. Andreas Goetze, Landeskirchlicher Pfarrer für den Interreligiösen Dialog, hat dazu Gläubige aus verschiedenen Religionen getroffen: „Mich interessiert ihre Spiritualität im Alltag in diesen besonderen Zeiten“. Erster Gesprächspartner - mit dem derzeit gebotenen Abstand - war Meho Travljanin, Vorstandsvorsitzender des Islamischen Kulturzentrums der Bosniaken in Berlin-Kreuzberg. Das Video dieses Gesprächs, Auftakt einer ganzen Reihe, ist jetzt online – dank der Unterstützung von Manuela Schneider vom Öffentlichkeitsreferat der EKBO.

Menschen verschiedener Religionen - buddhistisch und muslimisch, jüdisch und christlich - erzählen, was ihnen Zuversicht und Kraft gibt und wie sie miteinander in diesen besonderen Zeiten leben. "Ich bin sehr berührt, wie persönlich die Antworten im ersten Gespräch waren", so Dr. Goetze. Jede Woche ist er nun unterwegs, um im Gespräch verbunden zu bleiben – wenn auch mit Abstand.
 
YouTube: youtu.be/PHyFk9Cxn6A


Meho Travljanin, Vorstandsvorsitzenden des...

Meho Travljanin, Vorstandsvorsitzenden des Islamischen Kulturzentrums der Bosniaken in Berlin-Kreuzberg, im Gespräch mit Pfarrer Dr. Andreas Goetze.

 

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 20 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartnerin für Presse

Jutta Klimmt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49(0)30 · 2 43 44-5753
j.klimmt @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten:


Kampagne

mission.de

mission.de

Hier finden Sie Materialien für Ihre Gemeindearbeit
zur Kampagnen-Website