Kinder in Talitha Kumi, Foto: Berliner Missionswerk

Aktuelles

Rolf Lindemann ist Leiter der Schule Talitha Kumi...

Neuer Schulleiter in Talitha Kumi: Rolf Lindemann stellt sich vor

Seit Anfang August bin ich Schulleiter der Talitha Kumi Schule in Beit Jala und trete damit die Nachfolge von Herrn Dr. Dürr an.

mehr

Lutherische Kirchen in Afrika wachsen stark

Die Mitgliedskirchen des Lutherischen Weltbundes (LWB) in Afrika sind 2009 um durchschnittlich 7,1 Prozent gewachsen. Sie zählten 18,5 Millionen Kirchenmitglieder.

mehr

Bischof Younan zum Präsidenten des Lutherischen Weltbundes gewählt

Die 11. Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes (LWB) hat den Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und dem Heiligen Land (ELCJHL), Munib Younan, mit großer Mehrheit zum LWB-Präsidenten gewählt.

mehr

"Hinter der Mauer" - Tagebuch aus Bethlehem erschienen

Dr. Andreas Grüneisen war vom Oktober 2009 bis Januar 2010 Teilnehmer des Ökumenischen Begleitprogramms des Weltrats der Kirchen (EAPPI) in Palästina. In dem Heft "Hinter der Mauer" veröffentlicht das Berliner Missionswerk seine Rundbriefe. Mit scharfem Blick beschreibt Grüneisen den Nahostkonflikt. Er tut dies nicht aus der Perspektive eines distanzierten Beobachters, sondern als Mensch, der das Unrecht mit erleidet und beim Namen nennt.

www.berliner-missionswerk.de/uploads/tx_bmwpublications/Hinter_der_Mauer.pdf

Trikot-Gewinner stehen fest

Beim Public Viewing zum Endspiel der WM am 11. Juli 2010 wurden drei von Philipp Lahm handsignierten Fußballtrikots unter den Spendern für iThemba Labantu verlost.

mehr

Auszeichnungen für Abrahams Herberge

Abrahams Herberge, das Begegnungszentrum der Evangelisch-Lutherischen Gemeinde in Beit Jala, wurde von der UN-nahen S.E.R. Stiftung für die Friedenswoche 2009 in Beit Jala und Abrahams Zelt ausgezeichnet.

mehr

Wolgaregion: Bläserkonzert in Marks

Die evangelisch-lutherische Gemeinde in Wolgograd/Sarepta feiert 20-jähriges Jubiläum und bekommt Gäste. Davon profitierte auch die evangelisch-lutherische Gemeinde in Marks, Gebiet Saratov, Russland, denn etwa 600 km nördlich von Wolgograd machte eine Bläsergruppe aus Berlin einen Zwischenstopp und gab am 24. Juni 2010 dort in der Dreieinigkeitskirche ein wunderschönes Bläserkonzert.

mehr

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 20 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartnerin für Presse

Jutta Klimmt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49(0)30 · 2 43 44-5753
j.klimmt @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten: