Kinder in Talitha Kumi, Foto: Berliner Missionswerk

Aktuelles

Fachhochschule in Bethlehem eingeweiht

Der Komplex Dar al-Kalima (Haus des Wortes) der Lutherischen Kirche Bethlehem ist im vergangenen November durch die Einweihung eines neuen Gebäudes für Höhere Bildung und Forschung erweitert worden.

Die neue Fachhochschule Dar  al-Kalima ist eine interkulturelle Einrichtung für Erwachsenenbildung und bietet Abschlüsse in Musik, Kunst, Medien und Kommunikation, Kulturmanagement, Tourismus und Theologie an. Sie wurde neben der Dar al Kalima-Schule errichtet, die anstelle der alten, vom Jerusalemsverein gegründeten, Bethlehemer lutherischen Schule im Jahr 2000 auf dem Murier Berg außerhalb des Ortes gebaut wurde.

Besucher der Eröffnung hatten am Vormittag des 30. November die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten Christian Wulff zu begegnen, der auf seiner Nahost-Reise an diesem Tag selbst in Bethlehem Station machte.

Die Einweihung der Akademie fand am späten Nachmittag statt. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Palästina und Israel nahmen an der Feier teil sowie Gäste aus den Vereinigten Staaten, Schweden, Dänemark, Schweiz und Deutschland. Die Einweihungsfeier stand unter dem Motto: „That we might have life and have it abundantly“ („Auf dass wir Leben haben und das in Hülle und Fülle“).

Munib Younan, Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und dem Heiligen Land, übergab das neue Gebäude schließlich feierlich seiner Bestimmung.

 

Weltweite Partner

Weltweite Partner

Das Berliner Missionswerk hält die Verbindung zu über 20 Partnerkirchen und christlichen Organisationen weltweit. In folgenden Ländern sind wir aktiv:


Ansprechpartnerin für Presse

Jutta Klimmt
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49(0)30 · 2 43 44-5753
j.klimmt @ bmw.ekbo.de

HIER KÖNNEN SIE HELFEN!

Projekte

Menschen stark machen

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Projekten: